Mittwoch, 10. Juli 2013

Es scheint, als würde das posten endlich wieder funktionieren.
Wurde aber auch Zeit. Denn nachträglich zu schreiben, was ich so erlebt habt, fällt mir immer schwer! Mein Kurzzeitgedächtnis ist einem Sieb nämlich sehr ähnlich.
An sich ist zu sagen, dass ich am Samstag, meinem freien Tag, einen Ausflug nach Sveti Stefan gemacht habe. Sveti Stefan war mal ein Fischerdorf auf einer Insel und wurde jetzt zum Nobelhotel umgebaut. Da dacht ich kann ich mich doch auch mal als VIP an den Strand legen...so toll wars dann aber auch nicht und wie sollte es anders sein ruft auch am freien Tag der Chef an. Also nochmal ab ins Büro.
Sonntag war ich dann in Albanien! Echt ne tolle Erfahrung, wie wir uns auf verwinkelten Feldwegen mit unserem Reisebus an Feigenbäumen, Granatapfelsträuchern und Orangenbäumen vorbei immer weiter ins Landesinnere geschraubt haben. In Shkoder angekommen haben wir uns eine alte Ruine angeschaut...dort hatte ich dann auch eine gaaaanz tolle Erfahrung: mit unserer Reisegruppe war auch eine ady mitgekommen: circa 120 Kilo, weiße Leggings und weite Bluse drüber. Auf dem Weg bergauf zur Ruine bin ich dann hinter ihr gegangen- großer Fehler! Als der Wind kam......hatte ich auf einmal einen wunderbaren Blick auf den circa 20 Quadratzentimeter großen Blutfleck auf ihrer Leggings.....einfach toll, dass man aus einem Land wie Albanien solch eine Erinnerung mitnimmt.
Als wir dann in der Stadt von Shkoder ankamen, war das erste was ich hörte, der Ruf vom Muezzin zum gebet...tolle Erfahrung wie ich finde.
Als wir vor der Moschee standen wurde uns auch noch erzählt, dass immer, wenn in der Moschee oder der 100 Meter entfernten Kirche ein Fest ansteht, werde Lichterketten von der Moschee zur Kirche gespannt um zu zeigen, dass beide Religionen friedlich miteinander auskommen. Ein toller, vorbildlicher Gedanke, wie ich finde.
 Montag hatte ich dann wieder Besuchszeiten in den Hotels. Dienstag wie immer Airporttag- diesmal mit 20 Anreisenden....whuuuhhuuu Rekord bis jetzt.
Heut war nicht so viel los und in der Mittagspause bin ich wieder ans Meer. Und gerade heute hatte ich meine Schnorchelsachen nicht dabei...macht aber angesichts des mega klaren Wassers nicht so viel...auch so hat sich eine Gruppe aus circa 20 hübschen Fischen zu mir gesellt.
Zumindest bis eine russische Mami mit ihrem Sohnemann ankam und Brötchen zum Füttern dabeihatte...da war ich dann ganz schnell abgeschrieben.
Später gings noch in die Stadt um neue Flip Flops und ne neue Handyhülle zu kaufen.
Heut Abend wird dann noch mit Patti geskyped  :)

2 Kommentare:

  1. Schön und doch nicht so schön, was du alles erlebst!
    Kulturell natürlich super. Also Leitung semi toll. Weiße Leggings gehen schon mal gar nicht! :D
    Aber schön, dass das hier alles wieder funktioniert.
    :-*

    AntwortenLöschen
  2. Haha du hättest es sehen müssen! Sie tat mir ja schon etwas leid

    AntwortenLöschen