Donnerstag, 18. September 2014

Yeeeey wir haben es geschafft! Und ja, es waren nur 3km. Gefühlt haben wir uns trotzdem, als hätten wir einen 10km-Lauf überstanden :D

Vor zwei Wochen, also gleich zu Beginn des 5. Semesters, wurden wir gefragt, wer aus der Klasse am Garmin Schools On The Run teilnehmen will. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch meine Schiene getragen und mich deshalb lieber mal nicht gemeldet….Laufen ist ja eh nicht mein größtes Hobby-.- Gestern äußerte dann allerdings einer der Jungs, der bereits angemeldet war, dass er nicht laufen würde. Palle und Aidan waren verzweifelt auf der Suche nach einem dritten Läufer…eigentlich für die 6km. Nachdem ich sie überzeugt hatte, dass ich Lauflegasteniker das sicher nicht schaffe, sind wir heute für die 3km angetreten.

Ich muss sagen, dass hier in Randers sonst leider wirklich nicht viel los ist auf den Straßen. Und das, obwohl es hier relativ viele Schulen und Colleges gibt und daher auch viele junge Leute. Heute war das anders. Vor der Stadtbibliothek waren viele Zelte und eine Bühne aufgebaut und das Wetter tat sein übriges. Alle hatten gute Laune, wozu sicher auch der uuuuuuuunglaublich leckere Schokokuchen beitrug, den unsere Schule in 10 facher Ausführung zur Verfügung gestellt hatte….da waren dann vor dem Lauf schonmal ein paar Stücke vernichtet.

Der eigentlich Lauf war dann relativ chaotisch, da alle circa 3000 Läufer, egal ob 3, 6 oder 9 Kilometer zusammen starteten und auf der Route (welche gefühlt NUR bergauf ging) ständig Leute stehen blieben und Mitten auf der Straße weitergingen. Letztendlich war ich einfach nur glücklich, dass ich, zwar mit hochroter Birne, da 22 Grad draußen, aber ohne aufzuhören die Route geschafft habe.
Und ja, auch wenn das für di meisten von euch ganz normal ist, waren Sonja und ich echt stolz :D

Vor und nach dem Lauf spielten Bands eines Contests und ich war super überrascht, wie gut diese Bands waren. Wir sind jetzt auf jeden Fall Fans.

Aber wie immer kommt das Beste am Schluss, denn unter Strich bin ich durch diesen Lauf nun stolze Besitzerin von: 1 Gratis-Laufshirt, 1 Gratis-Stirnband, 4 Gratis-Getränke, 2 Gratis-Sandwhiches, 2 Gratis-Bananen, 2 Gratis-Packungen Zimtschnecken und 3 Gratis-Pakete Vollkornbrötchen :D:D Ihr seht, ich brauche also NIE wieder einkaufen gehen :D

Hier noch ein paar Bilder vom Tag:













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen