Dienstag, 9. September 2014

Da bin ich wieder :)

Da die Woche gestern erstmal mit einem freien Tag startete (den hatten wir uns nach der ganzen harten Arbeit ja auch echt verdient…) war heute der erste "richtige" Unitag.

Die ersten Stunden verbrachten wir mit Henrik, unserem echt netten und noch recht jungen Lehrer in Leadership. Und ich muss sagen, dass ich doch relativ viel vom International Management gebrauchen konnte.

Generell gesehen muss ich sagen, dass Sonja und ich vom System an der Schule hier sehr oft sehr verwirrt sind. Es werden echt oft zwischendurch Pausen gemacht und die anderen Studenten scheinen "viel" Arbeit nicht wirklich gewohnt zu sein. Das ist zumindest unser jetziger Eindruck! Mal sehen, wie sich das weiterhin entwickelt….in der Gruppenarbeit heute haben wir jedenfalls den Großteil der Zeit mit uns selbst geredet, was eventuell auch daran liegt, dass wir eine Asiatin in der Gruppe hatten, welche ja oft sehr schüchtern daherkommen.

Heute habe ich auch erfahren, warum ich vor Beginn des Studiums relativ viel Geld an die Uni zahlen musste: dieses Geld wird für unsere Study Trips verwendet.

Nächstes Semester (leider wird Sonja dann schon nicht mehr hier sein) haben wir im März drei Wochen so etwas wie Projektwochen. Hierfür müssen wir uns für eine von zwei Möglichkeiten entscheiden, diese zu verbringen.

Die erste Möglichkeit ist ein 3 tätiger Trip nach Kopenhagen unter dem Motto "Social Media", die zweite Möglichkeit eine zweiwöchige Reise nach Budapest. Klar klingt das verlockend, aber hierfür werden nochmal fette Gebühren fällig und ich war ehrlich gesagt auch vom Programm dort nicht allzu begeistert.

Mein bisheriger Standpunkt ist also, dass ich mir Budapest irgendwann sicherlich ansehen möchte, aber nicht unter diesen Umständen.

Eben grad waren Sonja und ich dann noch in der ortsansässigen Sprachschule und haben uns für einen Dänischkurs angemeldet! Nächste Woche geht's los…mal sehen ob ich in ein paar Wochen meine Blogeinträge dann auf dänisch schreiben kann ;-)

Letzter, ganz wichtiger Punkt: Wie ihr ja bereits gelesen habt, sind die Lebenskosten hier echt hoch. Und heute hatte Lidl doch tatsächlich Spaghetti-Familienpackungen im Angebot! Da habe ich doch gleich mal zugeschlagen und bin jetzt stolze Besitzerin von fast 3 Kilogramm Spaghetti :D:D:D

Machst gut ihr Halunken, bis demnächst!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen