Sonntag, 7. September 2014

Ihr Lieben,

ich hab mein erstes "richtiges" Wochenende in Randers hinter mir :)

Am Freitag hatten wir nur bis 12 Uhr Unterricht. Danach gab es Sandwiches und Getränke ( endlich weiß ich, warum es SANDwich heißt….die Dinger waren leider staubtrocken) und anschließend eine Art Schulfest mit ein paar Sportspielen.

Leider verschwand der Großteil der Klasse, so dass wir am Ende alle Spiele nur zu 6. meistern mussten….gewonnen haben wir kein einziges, Spaß gemacht hat es aber trotzdem.

Gegen 3 waren Sonja und ich zu Hause, allerdings lange noch nicht ausgelastet. Da das Wetter echt gut war haben wir uns dann für eine Fahrradtour entschieden. Ich habe hier zwar noch kein Eigenes, aber hier im Wohnheim war schnell eins gefunden, das ich mir leihen konnte.

Da wir einfach frei Schnauze losgefahren sind, kamen wir am Ende am Frachthafen an…irgendwo im nirgendwo zwischen irgendwelchen Firmengebäuden. Am Ende haben wir dann aber doch noch einen kleinen süßen Bootsanleger gefunden.




Auf dem Rückweg ( wir wollten den unglaublich schrecklichen Berg, der immer auf dem Weg zu unserem Wohnheim liegt, noch etwas vor uns herschieben) fanden wir einen öffentlichen Fitnessplatz! Die gibt es hier in Dänemark wohl öfter und nach eingehender Prüfung unsererseits wurden sie für gut befunden (natürlich nur, wenn das Wetter mitspielt).





Nachdem wir noch mehr von unseren letzten Kräften verloren hatten, ging es dann nicht mehr anders und wir mussten uns dem Berg von Angesicht zu Angesicht gegenüberstellen…naja irgendwann war es dann geschafft.

Am Samstag ging es dann mit Sonjas Auto (sein Name ist übrigens Emma) nach Lystrup an den Strand. Den hatten wir eigentlich nur anhand einer Karte ausgesucht. Dort angekommen kamen wir uns ein wenig fehl am Platz vor, da Lystrup Strand eine kleine Ferienhaussiedlung irgendwo im Nirgendwo ist und Fremde dort evtl. sehr selten sind. Schön war es allerdings trotzdem. Wir hatten den Strand ganz für uns allein und da Ebbe war, konnte wir mehrere Hundert Meter weit ins Meer laufen und haben uns am Ende tatsächlich noch ganz ins Wasser gewagt.







Anschließend sind wir noch etwas weiter nach Grenada gefahren. Da boxte jetzt nicht wirklich der Papst im Kettenhemd, aber ein paar schöne Ecken konnten wir trotzdem finden.




Heute war Sonjas Geburtstag und ich habe sie mit einem kleinen Geburtstagsfrühstück überrascht.

Danach ging es zu IKEA..schließlich muss man so einen Geburtstag ja auch gebührend feiern und was ordentliches essen gehen :D

Ein Spiegel und ein Mülleimer waren dann neben den Kötbullar dann auch noch drin.

Jetzt wird erstmal entspannt. Zur Uni geht es aber erst Dienstag wieder =)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen