Montag, 17. Juni 2013

WOW!

Wenn die ersten Tage schon so anfangen, dann weiß ich nicht ob das weltweite Internet genug Speicherplatz für meine Erlebnisse hat!
Gleich zu Beginn erstmal: Montenegro ist super toll und meeega facettenreich- und das schon nach zwei Tagen!

Gestern kam ich, nachdem am Flughafen zum Glück alles gut geklappt hat, hellwach in Dubrovnik an und wurde dort morgens um 7 schon bei 20 Grad von meinem Chef abgeholt.
Steffen-kaum älter als ich und jemand, den man einfach nicht unsympathisch finden kann.
Zusammen sind wir dann im kleinen Auto circa zwei Stunden von Dubrovnik nach Budva/Becici gefahren, wo ich die nächsten 4 einhalb Monate leben werde.
Schon der erste Blick auf die Bucht war echt atemberaubend.

Dann ginge auch schon ins Hotel. Genauer gesagt das Iberostar Bellevue ****
Echt geiles Teil:-P
Hier habe ich jetzt ein Einzelzimmer und obendrein auch noch All Inclusive- wenn ich da mal nicht nach Hause rolle.


Hier einmal der Ausblick aus meinem Fenster :)


Weiter im Text: Nachdem ich meine Sachen aufs Zimmergebracht hab ginge erstmal mit Steffen hier im Hotel frühstücken.
Super geil! Die typischen Touristenfotos vom Buffet kommen demnächst auch noch ;-)

Nach dem Frühstück hab ich dann erstmal ausgepackt und versucht ein bisschen zu schlafen.

Um 16 Uhr hat Steffen mich abgeholt um mir hier die Gegend ein bisschen zu zeigen und hat mir nebenbei einige seeeehr witzige und skurrile Anekdoten aus seiner Reiseleiterzeit erzählt.
Abend ginge dann mit ihm zu Fuß am Meer entlang nach Budva zum Hafen. Da gabs für mich ein Bier und für ihn ein Radler. So dachte er zumindest: Gekommen ist ein Glas Bier und eine Dose Sprite.
Kurz nach 22 Uhr wieder im Hotel war ich dann aber auch echt müde und so ging der Tag zuende.


Heute um 9.00 Uhr gings nach einem leckeren Frühstück mit toller Aussicht auf den ersten Ausflug- auf Französisch. Hab zu meiner Überraschung aber eig alles verstanden.
Auf dem Ausflug gings ins Hinterland von Montenegro zur alten Hauptstadt Cetinje, nach Kotor (Weltkulturerbe) und durch die Berge.
Gegen 17 Uhr waren wir zurück und ich hab dann nochmal schnell beim Hoteleigenen Strand vorbeigeschaut.

Jetzt gabs grad lecker Essen mit Weinchen und damit ich nicht wirklich noch nach Deutschland rollen kann geht's jetzt ne Runde an der Promenade joggen und danach zieh ich mir mal das Abendprogramm rein zu dem der nette Clown mich grad im Restaurant schon eingeladen hat :-P

Howdie, ihr Lieben :)











2 Kommentare:

  1. Wow Jacky, genauso toll sah es auch in Kroatien aus!

    Wunderbar!
    Ich wünsche dir eine tolle Zeit! :)

    AntwortenLöschen