Montag, 24. Juni 2013

Samstag hatte ich meine erste Schulung. Klingt eigentlich recht langweilig, war aber den Umständen entsprechend voll ok.
Steffen und ich saßen also den ganzen Tag im Büro und sind die wichtigsten Aufgaben eines Reiseleiters durchgegangen. Abends hab ich dann mit meinem zwei belgischen Kollegen Mariano und Björn gegessen und bin dann mit Steffen Richtung Altstadt. Dort kann man echt stundenlang sitzen und sich die meist russischen Urlauber anschauen.
Budva hat echt erstaunlich viel zu bieten auch was das Nachtleben angeht. Im Schatten der alten Stadtmauer gibt's hier viele Bars und ne Tanzfläche unter freiem Himmel. Die erste Woche hat mich zum abfeiern aber echt n bisschen zu sehr geschafft, also sind wir um 1 nach Hause.

Sonntag hatte ich dann meinen ersten freien Tag :)
Das hieß erstmal ausschlafen.....
...naja ok zumindest war das der Plan.
Um 7.50 klingelte dann allerdings mein Zimmertelefon und riss mich komplett aus meinen Träumen. Völlig verschallter bin ich dann rangegangen und gleich fing ein französischer Gast viiieeel zu schnell auf mich einzureden.
Bis ich verstanden habe,was er wirklich von mir will, hat es einige Minuten gedauert. Der gute Herr hatte doch tatsächlich eine halbe Stunde vor Abfahrt die Frage, ob er und seine Frau nicht doch auf den Albanien-Ausflug mitkommen können. ALTER! Du hattest mehrere Tage Zeit, dich anzumelden. Sagen darf ich sowas natürlich nicht :-P Weiterhelfen konnte ich ihm aber so spät leider auch nicht mehr.

Gut mit weiterschlafen war dann auch nicht mehr viel....also ab zum Frühstück und danach nochmal ein kleines Vedrauungsnickerchen.

Dann bin ich zum Strand nach Budva gelaufen, hab mir auf dem Markt noch schnell ne Schnorchelausrüstung gekauft, und bin dann mit dem Boot zur vorgelagerten Insel Sveti Nikola. Das Schnorcheln war wunderbar :)) Ich wünschste ich hätte eine Unterwasserkamera gehabt.

Abends bin ich dann nochmal nach Budva, um mir die Shops mal anzuschauen.....es ist das Paradies! Wie in der Türkei haha. Dann hab ich den sexy Montis noch beim Fußballspielen am Strand zugeschaut und dann glücklich wieder ins Hotel :)


Die Bucht von Budva











Sveti Nikola





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen