Sonntag, 5. Oktober 2014

Oh je…lang hab ich mich schon nicht gemeldet!
Aber es ist ja auch viel passiert…naja zumindest manchmal :-P

Vor einer Woche war ich mit Sonja & Rianne bei einem Konzert bei "Tante Olga" einer ziemlich gemütlichen Bar in Randers. Die Band war echt gut! Allerdings hatten wir das Gefühl, dass die anderen Gäste ( ca 50) alle Freunde, Bekannte oder Familie der Band waren :-P Aber dennoch war es schön auch mal in Randers auszugehen.

Samstag hatten wir erstmal keinen Plan. Das Wetter war dann aber doch echt gut also sind wir in die Stadt gefahren und hatten dann noch einen Trödelmarkt und ein Volleyball Turnier im Internet gefunden. Also fuhren wir circa 10 Minuten zur Adresse des Trödelmarktes, um dort lediglich einen kleinen Bauernhof vorzufinden, in dessen einer Scheune eine Frau ihre Kreationen ausstellte. Also sind wir gleich wieder umgedreht. Nächstes Ziel: Volleyball Turnier. das klang doch wirklich mal nach Action und Spaß……jaaaaa….nur dass unter der angegebenen Adresse noch nicht einmal eine Sporthalle zu finden war, sondern nur eine mickrige Wohngegend. Jap…da waren wir echt angefressen und relativ genervt von Dänemark! Wir haben uns einfach gefragt, was die Leute hier so in ihrer Freizeit machen…naja. Sonntag haben wir unser Schicksal dann wieder selbst in die Hand genommen und sind schwimmen gegangen. Das Schwimmbad ist relativ nah am Wohnheim und tatsächlich ganz okay…sogar mit Dampfbad und Sauna. Nach ein paar Bahnen konnten wir es uns auch nicht nehmen lassen, auf der für die Kinder abgesperrten Seite des Schwimmbeckens die Spielzeuge in Form von Krokodilen, Schlangen oder Delphinen zu erklimmen…und das ist garnicht so leicht, wenn man ganz leicht die 40 Kilo Marke überschritten hat :D Wir hatten jedenfalls unseren Spaß..auch wenn die Bademeisterin sicherlich einige Zeit brauchte, um diese Bilder wieder aus ihrem Kopf zu bekommen.

Nach drei Tagen Uni war dann auch schon wieder verlängertes Wochenende und ich konnte meinen lieben Mädels in Empfang nehmen. Inas, Ines und Sasse hatten sich in Aarhus eine echt süße Studentenwohnung gemietet und sind bis diesen Sonntag geblieben. Das Wetter war auf unserer Seite und so hatten wir ein paar echt schöne Tage :) Am Samstag fand in Aarhus dann sogar ein Skievent mit  Kunstschnee und einem kleinen künstlich angelegten "Hang" statt, auf dem ein paar Freestyler ihre mehr oder weniger guten Tricks zeigten. Wir waren ja fest der Meinung, dass Ines da auch mal ein Ründchen hätte drehen sollen…leider hat sie sich gedrückt. Von der Männerwelt Dänemarks sind wir jedenfalls begeistert. So viele schöne Menschen :-P

Nach ein paar schönen Tagen voller Sonnenschein und Abenden mit leckerem Essen und Wein brachten die drei mich gestern Abend dann wieder nach Randers und wir mussten uns zum krönenden Abschluss noch ein absolut genial leckeres Mahl im Burgerrestaurant in Randers gönnen, nach dem ich mich so fühlte, wie ich mir eine Frau in starken Wehen vorstelle :-P

Alles in allem war es ein tolles Wochenende mit ein paar ganz tollen entstandenen Fotos, die ich natürlich noch nachreichen werde, sobald unsere Superfotografin sie mir zukommen lässt.

DANKE Mädels, dass ihr hier wart :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen